Ort: Club Bastion | Einlass 20:00 Uhr | vollbestuhlt
Normal: € 27
Ermäßigt*: € 20
Karten Online
bei EASY Ticketzzgl. VVK-Gebühren
Karten im Vorverkauf
z.Zt. noch nicht verfügbar
JA SORRY! – DER SCHMALE GRAT ZWISCHEN ANSPRUCH UND WÜRDELOSIGKEIT
JA SORRY! Timo Wopp weiß halt auch nicht mehr, wie er mit der aktuellen Situation umgehen soll. Aber genau das bringt er lustiger denn je auf die Bühne. Seine Stand-Ups sind voll von messerscharfer Selbstironie und bedingungsloser Härte, vor allem den eigenen Unzulänglichkeiten gegenüber. Wohl kaum einem anderen gelingt es, die eigene Orientierungslosigkeit so gnadenlos unterhaltsam auszuschlachten wie ihm. Mit spielerischer Leichtigkeit verschwimmen die Grenzen zwischen Anspruch und Würdelosigkeit. So wird „schwere Kost federleicht“ (Neue Presse). JA SORRY! ist ein großes Fest für alle, die auch schonmal ganz nach oben wollten.
Wopp diplomierte 2005 an der Universität Hamburg zum Kaufmann und ging in die Beratung. Zwischendurch stieg er für ein Jahr aus, weil der Cirque du Soleil rief, für den er als erster deutscher Jongleur Bällchen und Keulchen in New York warf. Nach zwei weiteren Jahren als Berater verarbeitete er sein wildes Leben zwischen Showbühne und Beratung zu seinem ersten, kabarettistischen Abendprogramm PASSION
Die Show premierte im Dezember 2010 im Bonner Pantheon, wurde 2013 von Sony Entertainment in den Berliner Wühlmäusen abgefilmt und erschien im selben Jahr unter dem Titel „PASSION – WER LACHEN WILL MUSS LEIDEN auf DVD, um von 2015 bis 2017 auf Netflix zu laufen.
Passion wurde mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet und fast fünf Jahre gespielt.
Von 2015 bis 2018 war er mit seinem zweiten Abendprogramm MORAL – EINE LAUNE DER KULTUR im gesamten deutschsprachigen Raum auf Live-Tour. Die Premiere stieg am 1. Oktober 2015 im Münchner Lustspielhaus. Der Zeitgeist verlangte ihm immer wieder ab, das Programm mehrfach umzuschreiben und dem gesellschaftlichen Wandel anzupassen.
Handelte es sich bei PASSION eher um ein Ein-Mann-Theaterstück, so entwickelte sich MORAL zu einem klassischen Stand-Up Programm, bei dem Wopp großen Gefallen daran fand, im Privaten das Politische zu finden, und seine eigene moralische Schizophrenie möglichst unterhaltend auf die Bühne zu bringen.
In seinem dritten Abendprogramm AUF DER SUCHE NACH DEM VERLORENEN WITZ wird Timo Wopp seinen eingeschlagenen Weg als kabarettistischer Stand-Uper fortsetzen und seinem selbstreflexiven Ansatz die Treue halten. D.H. gelacht wird in erster Linie über ihn. Informationen zum Programm gibt es
*Ermäßigt: Mitglieder des club bastion, Schüler, Studenten und Inhaber des Kirchheimer Stadtpasses