Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 20.01.2024 20:30Johnston and Gordon


Scottish Folk Duo

 

Hinweis: Für diese Veranstaltung sind auch Karten Online über Easy Ticket (zuzüglich VVK-Gebühren) erhältlich

 

Johnston and Gordon


Euan Johnston und Andrew Gordon sind Freunde der schottischen Musikszene seit 2001. Anfang 2016 fanden sie sich dann zum Duo zusammen und arbeiteten an Musik, die ihre Passion für schottische und irische Musik transportiert. Sie nehmen sich selbst nicht allzu ernst und springen von ernsthaft zu surreal, von „Syphilis“ zu ganz großer Dichte. Gitarre und Bodhran legen eine robuste, solide Basis. Aber wartet mal, bis beide Bodhrans von der Leine gelassen werden! Einfach grandios!
Euan Johnston sing Gälisch und Schottisch. Seine Passion gilt der Musik und Geschichte seiner Songs. Seit über 30 Jahren überzeug er mit seiner klaren, kraftvollen Stimme, großartigem Rhythmus-Gefühl und exzellentem Spiel auf Gitarre und Bodhran gleichermaßen.
Andrew Gordon singt und spielt seit über 25 Jahren und entwickelte seine Begeisterung für die schottischen Lieder in den 80ern, als er sich mit Folk Bands beschäftigte. Seit 1994 tourt er durch ganz Schottland, klar, aber auch in Nord Amerika, Norwegen und Deutschland.
Beide zusammen machen uns dann den Abend perfekt mit einem Mix aus bekannten und ganz außergewöhnlichen Songs.

 

Special Guest:  Johannes Single, Freund unserer beiden Schotten, wird den Abend mit ein paar Songs eröffnen. Mit seinem Solo-Repertoire erfüllt sich Johannes Single, Mitbegründer illustrer Folkbands wie 'The McMontos' und 'The Hoodie Crows' einen kleinen Traum. Jenseits vom Pub-Klischee spielt er eine Mischung eigener und traditioneller Songs.

 

http://johnstonandgordon.co.uk