Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 17.02.2024 20:30Yasi Hofer


Between the Lines

 

Tickets für Yasi Hofer bekommt ihr auch Online bei Easy Ticket, zzgl. VVK-Gebühren.

 

Eine junge Virtuose macht Karriere!

 

Erinnert Ihr Euch an Yasi Hofer’s Auftritt mit Werner Dannemann in 2019 bei uns im Club? Ein grandioser Abend, an dem Yasi uns so sehr überzeugt hat. Der für April 2023 vereinbarte Auftritt fiel dann tatsächlich der Karriere zum Opfer. Yasi Hofer, die nicht nur die eigene Musik spielt, wurde für Auftritte mit Helene Fischer und den No Angels engagiert und nun sind wir sehr neugierig auf die Weiterentwicklung, die diese Erfahrungen mit sich bringen.

Yasi Hofer ist im Alter von 12 Jahren von der Geige auf die E-Gitarre umgestiegen, hat mit 16 bereits die Musikhochschule Stuttgart besucht und anschließend am Berklee College of Music in Boston über ein Stipendium ihr Wissen erweitert. Auf einer solch soliden Basis entstanden in den Jahren 2014 bis 2023 bereits 4 Alben mit Eigenkompositionen. Zuletzt wurde „Between the Lines“ 2023 veröffentlicht.

Alle vier Musikwerke wurden von einschlägigen Musikfachzeitschriften ausnahmslos mit Bestnoten rezensiert. Ihr aktuelles Album, welches im Februar 2023 veröffentlicht wurde, schaffte es sogar bei den Musikmagazinen „GITARRE & BASS“ und „GUITAR“ prompt zur Platte des Monats. Das Fachmagazin „ECLIPSED“ zählt sie bereits seit Jahren zu den 20 besten Gitarristinnen der Welt.

Mittlerweile ist YASI eine international gefragte und angesehene Musikerin und arbeitet u.a. an einem weiteren Band-Projekt in Los Angeles unter der Leitung von Holly Knight (Simply The Best, Love is a Battlefield), eine der weltweit erfolgreichsten Songwriterinnen. 2021 spielte sie zusammen mit den Berliner Philharmonikern auf der Waldbühne unter der Leitung von Martin Grubinger. Das Konzert wurde live in der ARD übertragen. Kurz darauf wurde sie von Grubinger engagiert, bei dem Austrian Grand Prix der Formel Eins 2021die österreichische Nationalhymne auf der E-Gitarre zu performen. Auch dieser Auftritt wurde weltweit live übertragen.

Wer sich ein wenig mehr über die Künstlerin informieren mag, dem empfehle ich Artikel und Interview in Gitarre&Bass aus dem Mai 2023: www.gitarrebass.de/stories/yasi-hofer-between-the-lines/

Wir haben also das Glück, dieses junge Ausnahmetalent wieder bei uns im Club zu begrüßen und freuen uns unbändig auf YASI HOFER!

Yasi Hofer – Guitar/Vocals
Steffen Knaus – Bass/Vocals
Christoph Scherer – Drums

https://www.yasihofer.com