Download Mai-Juli 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. Die Veranstaltungen mit...

Weiterlesen

Fr 17.11.2023 20:30Christoph Beck Quartett


Still Tryin’


Wichtiger Hinweis:

Für den Besuch beider Jazzkonzerte am 17. und 18.11.2023 gibt es eine vergünstigte Tandemkarte zum Preis von 25 Euro.

 

 

 

Das Quartett um den Stuttgarter Saxophonisten Christoph Beck präsentiert mit seinem neuen Programm Still Tryin' durchwegs Eigenkompositionen des Bandleaders, die eigene musikalische Geschichten und farbige Klangbilder hervorbringen.

 

Schon das Debüt Album (Reflections) des Ensembles wurde in der renommierten „Next Generation“ Reihe des JAZZthing Magazins veröffentlicht und als Leuchtfeuer in der deutschen Jazzlandschaft gepriesen.

 

Mit dem Pianisten Andreas Feith (Träger des Bayrischen Kunstförderpreises), dem Bassist Sebastian Schuster (Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg) und dem Schlagzeuger Thomas Wörle kreiert Becks Quartett einen beindruckenden Bandsound, der eine intensive Hörerfahrung erwarten lässt. Beck bläst reif und versiert, mit technischer Brillanz und emotionaler Wärme. Seine Bandmitglieder müssen sich dahinter keineswegs verstecken. Jeder für sich ist ein Virtuose seines Instruments, und ihr Zusammenspiel ist meisterhaft. Christoph Beck selbst erweist sich dabei als feinfühliger Bandleader, der mit seinem Kompositionen die Stärken seiner Mitspieler gekonnt in Szene setzt. Das Quartett spielt eine überzeugende europäische Variante des akustischen Jazz.

Mit Bodek Janke und Patrick Bebelaar begeisterte Beck schon im September 2020 im club bastion.

 

Besetzung:

Christoph Beck - sax

Andreas Feith - piano

Sebastian Schuster - bass

Thomas Wörle - drums

 

 

Weitere Informationen:

 

https://www.christoph-beck.de/cbq

www.youtube.com/watch

rondomagazin.de/kritiken.php