Download Mai-Juli 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. Die Veranstaltungen mit...

Weiterlesen

Fr 15.09.2023 20:3055 Jahre Club Bastion mit der Lynette Haynes Band


55 Jahre Club Bastion

 

Der club bastion wurde vom 12. bis 15. September 1968 mit einem viertägigen Festival eröffnet und ist seitdem durchgehend aktiv. Grund genug, den Start in die 55 Spielzeit mit einer kleinen Feier zu begehen.

Musikalisch gestaltet wird der Abend durch die Lynette Haynes Band. Die Band war bereits mehrfach erfolgreich zu Gast im club. Groovy, soulful Reggae, ein wenig Blues und Jazz, eine Prise Rock'n‘Roll und etwas Pop - die Musiker der Lynette Haynes Band erschaffen eine gefühlvolle Klangwelt, die nicht nur für die Ohren ein besonderer Genuss ist, sondern auch darauf aus ist, „im Herzen der Zuhörer anzukommen“.

Eine unverwechselbare Stimme, emotionale Dichte, spontane Improvisationen und vor allem spürbare Lebensfreude – Musik erfrischend anders: mal spannend, dann freudig, mal nachdenklich, dann wieder ruhig und plötzlich explosiv dynamisch.

Der Abend soll aber auch Raum bieten für Gespräche mit alten und neuen Bekannten, für vergessene und unvergessene  Erinnerungen und er soll Lust machen auf die nächsten Jahre.


Wir erwarten:

Lynette Haynes (voc, git)
Frank Schmid (git, b)
Lars Ludwig (b, key)
Manfred Schabka (dr)
und Überraschungsgäste