Raus aus dem Proberaum - rauf auf die Bühne!

Weiterlesen

Do 05.12.2019 20:30Joseph Bowie & Defunkt


New Edition

High-Speed Funk, Jazz und R & B

   

Mit Defunkt kommt eine der legendärsten Funk-Rockbands erneut in die Bastion. Angetrieben von ihrem charismatischen Leader und Sänger Joseph Bowie, liefert die Band eine Live-Show der Superlative, bei der Zuschauer und Band am Ende erschöpft und glücklich nach Hause gehen. Am Bass ist die Königin des Funk, Kim Clarke, die mit ihrem fetten, erdigen und pumpendem Bass-Spiel alle begeistert. Als zweiter Bassist ist dieses Mal Linley Marthe dabei. Der auf Martinique geborene Marthe spielte unter anderem Bass bei Joe Zawinul, Richard Galliano, Nguyen Le und vielen andern. Er gilt als einer der wichtigsten Bassisten der französischen Musikszene. Wer diesen fantastischen Musiker noch nicht gesehen hat, der wird staunen, was er bisher verpaßte.  Der junge belgische Saxofonist Vincent Brijs überzeugt durch sein dynamisches Spiel. An den Drums  wie 2018 die Powerstation Garry „Gman“ Sullivan, der mit schon für Tina Turner, den B52,s, Funkadelic oder Beyonce trommelte. In der Bastion begeisterte Sullivan auch schon beim Bluesman Dennis Jones.

 

Schon im Januar 2018 zelebrierte die Band in der Bastion über zwei Stunden ein Feuerwerk an tanzbaren Rhythmen und packenden Klängen. Zackiger Bläsersound, beschwörender Gesänge und viele musikalische Glanzlichter begeisterten die zahlreichen Gäste.

 

Defunkt – ein Topact mit einem hochexplosiven Mix aus High-Speed Funk, Jazz und R & B – fantastisch präsentiert und in jeder Sekunde tanzbar!

 

Weitere Informationen: www.josephbowie.com/project/defunkt

 

Joseph Bowie – voc, tb

Kim Clarke - b

Linley Marthe – b, keyb

Vincent Brijs - sax

Garry „Gman“ Sullivan - dr