Raus aus dem Proberaum - rauf auf die Bühne!

Weiterlesen

Sa 19.10.2019 20:30Timo Gross -Bluesrock und Americana


 

Bluesrock und Americana

 

Timo Gross



Bei Ihren enegiegeladenen Konzerten begeistert die Timo Gross Band ihre Zuhörer seit 2005 in ganz Europa. Als „neuen Held der deutschen Bluesszene“ bezeichnete die Eclipsed den Südpfälzer in ihrer letzten Rezension.
Mit seinem enormen kreativen Output veröffentlichte er seitdem sieben Soloalben und etablierte sich damit in der deutschen Blueslandschaft. Außerdem machte er 3 Kollaborationen mit Richie Arndt, Gregor Hilden und Alex Conti. Drei seiner Alben wurden für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert, den er 2012 für sein Album „Fallen from Grace“ erhielt. Im gleichen Jahr wurde er auch für 4 German Blues Awards nominiert.

Sein bisher letztes Album „It`s all about love“ erschien Ende 2014 und oszilliert zwischen staubig und nass, zwischen derben Bluesrock und feinsinnigem Americana. Verwurzelt im Blues und doch hoch modern, beweist er einmal mehr, dass er ein extrem zeitgemäßer und vielseitiger Gitarrist mit eigenem Sound und Ton ist.
 „Heavy Soul“ ist sein 11.Album.

 

 

www.timogross.com/