Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 25.12.2021 22:00Casablanca


Der Kirchheimer Weihnachts Kult Nr.1 schlechthin


Casablanca

 

Nur einmal im Jahre 2020 durch Corona unterbrochen läuft der Kultfilm „Casablanca“ seit den 70er-Jahren in der Bastion. Auch dieses Jahr wieder, nämlich am 25. Dezember um 22 Uhr – denn was wäre Weihnachten ohne „Casablanca“?

 

In dem Film geht es um Besatzer und Besetzte, um Flüchtlinge, um Verzweiflung und Hoffnung und um die ganz große Liebe. Es wird sich ganz tief „in die Augen geschaut“, es werden „Die Wacht am Rhein“, die „Marseillaise“ und „As time goes by“ mit gesungen und am Schluss beginnt eine „wunderbare Freundschaft“.

 

Einfach einer der allerbesten Filme aller Zeiten in Kirchheims Kultkeller. Angeblich gibt es Menschen, die in all den Jahren noch keine einzige Weihnachtsvorstellung von „Casablanca“ versäumt haben.