Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Do 30.09.2021 19:00Locals: CreArte Theater


CreArte Schauspielakademie

 

Sich verlieben? Schwäche! Menschliche Misere!


Von Adel und Aberwitz. Von Unrecht und Unfug. Und von der Liebe: Schüler der Internationalen Schauspielakademie CreArte spielen in einer Inszenierung von Walter Becker Szenen aus Mirandolina und Der Impresario von Smyrna von Carlo Goldini.


Goldini lebte im 18. Jahrhunder in Italien und Frankreich. Er hat an die 200 Stücke geschrieben und sich dabei in allen dramatischen Gattungen versucht. Sein Ruhm beruht vorzugsweise auf seinen Lustspielen, von denen ein Teil noch der alten Gattung der Comedie dell‘arte, wenn auch in wesentlich verbesserter Gestalt, angehört. Sein Hauptverdienst besteht in der Einführung des Lustspiels, besonders der Sitten- und Charakterkomödie.


Die Internationale Schauspielakademie CreArte holt mit den Schauspieler*innen der berufsbegleitenden Ausbildung den ausgefallenen Termin des Sommerprogramms nach. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.