Raus aus dem Proberaum - rauf auf die Bühne!

Weiterlesen

Sa 25.09.2021 20:30Johnny Trouble


     

Johnny Trouble

Aufgewachsen im dunklen Tal von Schlattstall, verbringt er seine Jugend in den Tiefen der Wälder mit den Füchsen und einer Gitarre. Zu Hause und in der Schule hörte er immer wieder: "Du machst nur Ärger, Johnny!!!" Daraus ergab sich schlussendlich sein Künstlername.

Den Ärger und die Dunkelheit findet man immer wieder in Johnny Troubles Texten, der sich musikalisch gerne in den Gassen amerikanischer Ghosttowns oder in stürmischen Landschaften bewegt. Songs wie "Tornado Warning", "Big Black Train" und "Small Town Blues" trieben ihn aus den dunklen Wäldern und brachten ihn von Russland über Kalifornien nach Mexico, Finnland, Afrika und fast überall dazwischen.

Seine aktuelle Besetzung besteht aus "Pistolero Pepe " am Schlagzeug, H1 Rohrer an der elektrischen Gitarre und Giorgio Semeraro am Kontrabass. Johnny selbst spielt die akustische Gitarre und Mundharmonika während er den Mond anheult.

www.johnnytrouble.de
www.youtube.com/watch
www.youtube.com/watch