Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Fr 19.01.2018 20:30Julien Brunetaud Trio


Blues? Boogie? Rock’n Roll?

2005 franz. Blues Award als bester europäischer Pianist


Julien Brunetaud :    Piano, Gesang
Bruno Rousselet :   Kontrabass
Alex Viudes :            Schlagzeug

Julien Brunetaud, 1982 gebohren, begann mit 12 Jahren mit dem Klavierspielen. Der Bluesman Nico Wayne Toussaint erkannte früh dessen Talent und verpflichtete ihn für eine Aufnahmesession und eine Europa Tournee.
2002 veröffentlichte er mit seiner Formation JBBoogie das Album "Live au Comptoir", das im selben Jahr als bestes Debütalbum ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2005 gewann Brunetaud den französischen Blues Award als bester europäischer Pianist und tourte durch die USA, spielte dort unter anderem auf dem Festival von Ricky Nye, in New Orleans auf dem Jazz Heritage Festival und als Support Act für Pinetop Perkins und B.B. King. Zurück in Paris ließ er sich hier in der französischen Hauptstadt nieder und spielte u.a. für Chuck Berry. Auch mit seinem zweiten Album heimste er einen Preis ein: für "Orleans Street Boogie" gewann er den Award "Musiker des Jahres" vom Hot Club de France. Es folgten die Alben Nummer Drei - "Driftin' Blues" - und Vier: "Look Like twins".
An diesem Abend bringt er den Bassisten Bruno Rousselet und den Schlagzeuger
Alex Viudes mit in die Bastion. Zwei Musiker die ebenfalls nicht nur einem Genre zugeordnet werden können.
Blues? Boogie? Rock’n Roll?
Egal, Hauptsache es reißt uns von den Sitzen!