Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Do 07.11.2019 14:30Theater der Dämmerung - Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren


in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund

ab 6 Jahren

 

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

 


in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund anlässlich seines 25 jährigen Bestehens und „Demokratie leben“gefördert vom Bundesministerium für  Familie Senioren Frauen und Jugend 

 

Das Theater der Dämmerung begleitet mit seinen faszinierenden Scherenschnittfiguren ein Findelkind, einen Jungen mit einer Glückshaut, der darauf vertraut, dass er seine Berufung und seinen Platz in dieser Welt hat und finden wird. Er fürchtet sich (selbst vor Räubern) nicht. Doch ist er nicht übermütig. Er kennt seine Kräfte, aber auch ihre Grenzen. Ist er erschöpft, so weiß er, dass ihm nur eine Mütze Schlaf weiterhilft. Er traut sich, sich zu irren und zu verirren. Mit seinem Vertrauen und der Hilfe der Großmutter des Teufels gelingt es ihm, dem Teufel drei sehr wichtige Ratschläge zu entreißen.

So zeigt dieses Märchen, dass selbst im Bösen etwas Gutes steckt.

 

Das Theaterstück wird live mit Headset im Grimm´schen Orginaltext erzählt. Die alte Kunst der Scherenschnitte eröffnet der Phantasie gewaltige Räume und verzaubert Jung und Alt.