Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Mi 24.10.2018 20:30Hundred Seventy Split


   

HUNDRED SEVENTY SPLIT ist ein neues, aufregendes und energiegeladenes Blues/Rock Powertrio, das der Öffentlichkeit die geballten Talente von Joe Gooch (Gitarre/Gesang) und Leo Lyons am Bass präsentiert: Beide Musiker waren Mitglieder der legendären Band TEN YEARS AFTER, die schon in Woodstock die Massen begeistern konnte und dies, über 40 Jahre später, immer noch tut.

Anfangs gründeten Joe Gooch und Leo Lyons eine Song-Writing-Partnerschaft um Material für TEN YEARS AFTER zu schreiben. Diese Partnerschaft besteht bis heute und bringt immer neue Songs hervor. HUNDRED SEVENTY SPLIT wurde gegründet, um auch außerhalb von TEN YEARS AFTER Musik zu machen, die richtig rockt. Das Debüt-Album von HUNDRED SEVENTY SPLIT mit dem Titel “The World Won”t Stop” ist am 03.12.2010 erschienen. Die Live-Shows von HUNDRED SEVENTY SPLIT sind energiegeladen, mitreissend und immer ein besonderes Erlebnis. Nach ersten, sehr erfolgreichen Clubtouren im Dezember 2010 und im Februar 2011 waren HUNDRED SEVENTY SPLIT im Mai 2012 mit Blues-Altmeister Johnny Winter auf Tour. Nun sind die beiden Musiker zusammen mit ihrem Tour-Schlagzeuger wieder unterwegs:.In unseren Keller kommen die drei Musiker bereits zum dritten Mal und der Club-Bastion war einer der ersten Clubs in Deutschland die das neugegründete Trio seinerzeit präsentierten.