Sa 15.10.2022 20:30 Elliott Sharp und Eric Mingus


Fourth Blood Moon

Ort: Club Bastion

Rock/Pop  Jazz  Blues 

Einlass: 20:00 Uhr

Eintrittspreise:

20,- €

15,- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER Kirchheim/Teck
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Elliott Sharp und Eric Mingus

Fourth Blood Moon


Elliott Sharp gehört seit den 80er Jahren zu den wichtigsten Musiker-Persönlichkeiten der New Yorker Downtown-Szene im Grenzbereich von Rock, Jazz und Avantgarde. Er hat über 85 Platten veröffentlicht, deren Spektrum von Orchestermusik bis Blues, Rock und Techno reicht. Kaum ein anderer Künstler ist auf so vielen Gebieten aktiv wie Elliott Sharp. Man kennt Sharp als innovativen  Gitarristen, Komponisten und Bandleader. Immer schon galt das Interesse des Klangzauberers Sharp aber auch der urwüchsigen und rohen Kraft des Blues. Seit 2014 hat er mit seiner Blues-Band “Terraplane” mehrere Platten eingespielt. Mit dabei der Sänger, Dichter und Performer Eric Mingus.

Nun kommen Sharp und Mingus als Duo mit Musik, deren Basis zwar der Blues ist, dieser wird jedoch extrem frei, rauh und radikal gespielt. Unterlegt mit HipHop Beats brilliert Sharp mit seiner improvisierten Gitarrenkunst im Zusammenspiel mit der ausdrucksvollen Stimme von Mingus. Eric Mingus, der ebenfalls intensiv die Bluestradition lebt und erneuert, verbindet »shouting« und »howling« mit organischen Melodielinien und Spoken-Word-Rezitationen in einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz. Blues für das 21. Jahrhundert.

Elliott Sharp, electric guitar & electronics
Eric Mingus, vocals

Weitere Informationen:
www.elliottsharp.com
www.youtube.com/watch

Nach oben