Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Fr 28.10.2022 20:30 Jean Philippe Bordier Quartett


Jazz mit Gitarre und Vibraphon

Ort: Club Bastion

Jazz 

Einlass: 20.00 Uhr

Eintrittspreise:

18.- €

12.- €

Bestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

 

Jean-Philippe Bordier - git
Guillaume Naud - org
Pascal Bivalski - vib
Andreas Neubauer – drs

 

 Jazzfreunde können sich auf Besuch aus Paris freuen: Jean-Philippe Bordier ist mit seinem Quartett zu Gast im Club Bastion. In der reizvollen Besetzung mit Orgel, Vibraphon und Schlagzeug präsentiert der Pariser Gitarrist auf seinem neuen Album „Hipster’s Alley“ ausnahmslos Eigenkompositionen, die sich stilistisch aus der Tradition eines Wes Montgomery über George Benson bis zu Rare-Grooves speisen und so einen frischen Mix aus Swing, Funk und Latin enthalten. Jean-Philippe Bordier, dessen Karriere sich bereits über dreißig Jahre erstreckt, ist fester Bestandteil der Pariser Jazz-Szene wo er sich als sehr erfahrener Sideman mit George Brown, Butch Warren, Alain Jean-Marie u.v.a. einen Namen gemacht hat.

Mit Guillaume Naud konnte einer der gefragtesten Organisten der französischen Hauptstadt gewonnen werden. Er begleitet äußerst feinfühlig und hat auch als Solist Einiges zu bieten.

Pascal Bivalski am Vibraphon, ebenfalls Bandleader eines Quartetts, hat in den vergangenen 30 Jahren alles vom Duo bis zur Big Band Besetzung erlebt und begeistert durch sein melodisches und swingendes Spiel. Aus der Tradition von Größen wie Lionel Hampton, Milt Jackson und Bobby Hutcherson kommend, führten ihn Konzert u.a. mit Musikern wie Pierre Michelot und Charles Tyler zusammen und er wurde bei legendären Festivals in Marciac und Vienne engagiert.

Der Schlagzeuger Andreas Neubauer aus Frankfurt, der von 2008-2012 in Paris lebte und dort seitdem regelmäßig auftritt, ist durch seine stilübergreifende Vielseitigkeit zwischen traditionellem Jazz, Latin und Funk für diese Besetzung prädestiniert. Er spielte u.a. mit Barry Finnerty, Biréli Lagrène und Larry Coryell.

 

Da heißt es nur: Kommen und hören!

 

 

 

Nach oben