Sa 16.10.2021 20:30 R&B CARAVAN feat Tommie Harris


Rhythm & Blues und Swing

Ort: Club Bastion

Blues  Jazz 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

20.- €

14.- €

Bestuhlt
 

 

Karten noch nicht im VVK

 

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

     

Rhythm & Blues und Swing, der in die Beine geht.

 

R&B CARAVAN- die Band und echte Musiker-Interessengemeinschaft in Sachen Blues, R&B und Swing - verbindet den Rhythm & Blues der 50er Jahre mit dem klassischen Swingstil der 40er Jahre - zum typisch mitreißenden (Tanz-) Beat, der in die Beine geht!.

 

Der Sänger Tommie Harris (*1938) - eine echte Koryphäe des Blues aus Alabama- ist einer der wenigen, die den "vor-elektrischen", urbanen Blues, wie er in den Vierzigern als Tanzmusik der Afroamerikaner gepflegt wurde, noch original beherrschen. Jenseits von Showeffekten und Klischees begeistert er das Publikum mit seiner authentischen, feinen Bluesstimme und einer umwerfend sympathischen Bühnenpräsenz. Seine unaufdringliche Art, im Gefüge einer Band aufzutreten, und trotzdem Frontmann zu sein, ist einmalig!

 

DANI GUGOLZ und PETER MÜLLER, eine der führenden Rhythmusgruppen des Genres, legen dafür das stilechte Fundament. Die Tasten bedient das Bayerische Tasten-Talent ANDREAS SOBCZYK, am Saxophon der versierte TOM MÜLLER und an der Gitarre KAI STRAUSS- er gehört zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Sie bringen die Band zusätzlich zum Kochen mit viel Dynamik im Spiel! Alle Bandmitglieder leben und verkörpern diese Musik, blicken auf einen erfahrungsreichen Werdegang von mehr als 20 Jahren zurück und tragen zur musikalischen und inhaltlichen Gemeinschaft bei – für den goldrichtigen COMBO SOUND.

 

Die Gruppe legt großen Wert auf stilechte Darbietung und musiziert in angenehmer, transparenter Lautstärke, mit dem Gespür für nuancenreiches Zusammenspiel der Instrumente. LET`S GROOVE THE BLUES ALL NIGHT !!!

 

 

Nach oben