Seit Mitte März mussten aufgrund der Corona-Krise auch die Veranstaltungen des club bastion abgesagt werden. Bisher galt immer noch die strikte...

Weiterlesen

Fr 30.07.2021 20:30 THE DICKIES - Die Punklegenden!


Dienstälteste Punkband der Welt

Ersatztermin vom 31.07.2020

Ort: Club Bastion

Rock/Pop 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

24,- €

19,- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten noch nicht im VVK

 

VVK: Juwelier SCHAIRER
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

       

The Dickies


Mit den Dickies, den Clown Kings of Punk, kommt die dienstälteste Punkband der Welt zum fünften Mal und nach über 10 Jahren Abstinenz wieder zu uns nach Kirchheim.

Gegründet wurden The Dickies 1977 in Los Angeles von Gitarrist Stan Lee und Sänger Leonard Graves Phillips, die beide heute noch mit dabei sind. In der Musikgeschichte stehen sie auf einer Stufe mit den Sex Pistols, The Clash und The Damned. Beeinflusst von den „Rock and Roll Hall of Famers“  Ramones, mit denen sie auch auf Tour waren, sind ihre eingängigen Melodien,  irrwitzigen Tempi,  hyperschnellen Covers und ihr schräger Humor legendär.

8 Alben und 17 Singles haben The Dickies im Laufe der Jahrzehnte veröffentlicht, wobei sie 1979 mit ihrer Single „Banana Splits“ in den UK Charts bis auf Platz 7 vorgedrungen sind. Über 250.000 Kopien wurden im Vereinigten Königreich davon verkauft. Etwa zur selben Zeit werden „Paranoid“, „Eve Of Destruction“  und „Nights in White Satin“ veröffentlicht. Die Punkwelle war auf ihrem Höhepunkt und die Dickies gehörten zu den ganz Großen.

Bereits 1980 hatte die Band allein in Großbritannien über eine Million Singles verkauft. Ihre Alben „The Incredible Shrinking Dickies“, „Dawn Of The Dickies und „Stukas Over Disneyland“ gehören zu den Meilensteinen des Punk.

Stan Lee und Leonard Graves Phillips, die gerne auch als “Lennon-Mc Cartney des Punk” bezeichnet werden, erinnern sich sehr gerne an ihre Auftritte im “Kirchheimer Verließ” und freuen sich darüber,  auf ihrer Sommertour 2020 neben London,  Edinburgh, Hamburg und Berlin auch noch in das wunderschöne Kirchheim zu kommen.

www.thedickies.com
www.facebook.com/The-Dickies-241169060890/
www.youtube.com/watch

Nach oben