Do 15.11.2018 09:30 Theater Anna Rampe spielt Rumpelstilzchen (Schulveranstaltung)


geschlossene Schulveranstaltung

Ort: Club Bastion

Kindertheater 

Einlass: 9:20 Uhr

Bestuhlt
 

 

AUSVERKAUFT

 

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

 

Geschlossene Schulveranstaltungen um 9:30 und 11:00 Uhr!

 

Nach einer wahrscheinlich wahren Begebenheit...


Was gibt es doch für kleine böse Männchen... aber zum Glück gibt es auch gute Prinzen.
Doch leider gibt's auch gierige Könige, aber zum Glück auch schlaue Mäuse. Und leider reden Müller oft dummes Zeug, aber nur wenn sie schöne Töchter haben. Und das hat der Müller jetzt davon. Nun sitzt seine Tochter im Verlies und soll Stroh zu Gold spinnen. Da ist guter Rat teuer. Doch zum Glück gibt es kleine böse Männchen.
Ja, und zum Glück gibt es Märchen!
Sonst hätten wir nie etwas von dieser unglaublichen Geschichten gehört, die vor langer langer Zeit auf jeden Fall wahrscheinlich vielleicht wirklich passiert ist.
Im Märchen Rumpelstilzchen fasziniert die Schauspielerin Anna Fregin mit einem Feuerwerk an Dialekten, einer unendlich Spielfreude und viel Liebe zum Detail. Dabei lotet sie die ganze Bandbreite heutigen Puppentheaters aus. Ihr gelingt es auf unterschiedliche Weise, Raum für Erzählungen, für konzentrierte Charakterisierung von Figuren und inhaltlichen Ergänzungen zu schaffen.
Anna Fregin, geboren und aufgewachsen in Köln, studierte in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Puppenspielkunst und machte ihr Diplom 2005. Danach arbeitete sie drei Jahre am "theater junge generation" in Dresden, um sich 2008 mit dem Theater Anna Rampe selbstständig zu machen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und spielt ihre Stücke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.


50 Jahre Club Bastion- 30 Jahre Kindertheater im Club Bastion.

Nach oben