Raus aus dem Proberaum - rauf auf die Bühne!

Weiterlesen

Fr 21.12.2018 20:30 Leni Stern & Andreas Arnold


Zwei Gitarren und eine Stimme aus New York

Ort: Club Bastion

Jazz  Welt 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

16,- €

10,- €

Bestuhlt
 

 

 

Juwelier SCHAIRER <br />73230 Kirchheim/Teck <br />beim Rathaus <br />Tel: 07021/2404

Weiterführende Informationen:

 

   

Die gebürtige Münchnerin und den gebürtigen Kirchheimer verbindet mehr als die süddeutschen Wurzeln und die gemeinsame Liebe zur Gitarre: beide leben in New York; Arnold seit einem und Stern seit drei Jahrzehnten. Beide sind ursprünglich in die USA gezogen, um tiefer in den Jazz einzutauchen. Sie haben dann ihre ganz eigenen Wege gefunden, geprägt und doch abseits vom Jazz. Leni Stern hat sich nach vielen musikalischen Umwegen der Musik Westafrikas verschrieben und Andreas Arnold dem Flamenco.
Kennengelernt haben sich die beiden, als Arnold als Teenager bei Stern Gitarren- und Kompositionsunterricht nahm, worauf sie den jungen Gitarristen ermutigte, nach New York zu ziehen. Aus dem Lehrerin-Schüler-Verhältnis entstand eine mittlerweile langjährige Freundschaft, und in New York treffen sich die beiden immer wieder zum gemeinsamen Jammen und zum Ausprobieren ihrer neuesten Kompositionen. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Bastion stehen sie nun zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne und werden das Publikum auf eine Reise in die verschiedensten musikalischen Gefilde der Welt mitnehmen.
Andreas Arnold begann seine Musiker-Karriere u.a. im club bastion, in dem er schon in den 90er Jahren als jugendliches Mitglied aktiv dabei war. Vom eher Blues- und Rock-geprägten Anfang entwickelte er sich im Laufe der Jahre immer weiter Richtung Jazz und studierte schließlich an der Musikhochschule in Amsterdam und in New York. Über den Kontakt durch ein Konzert von Mike Stern in der Bastion entwickelte sich eine Freundschaft und Stern lud ihn zu sich ein. So lernte er auch Leni kennen. Andreas Arnold taucht noch immer regelmäßig in Kirchheim auf und hinterlässt bleibende Eindrücke bei seinen Konzerten in verschiedenen Besetzungen – wie so oft auch bei uns im club bastion. Freuen wir uns auf einen schönen „Jubiläums“-Abend mit ihm im Duo mit der charismatischen Leni Stern.

Nach oben