Mi 18.07.2018 19:30 Forum Nachdenken


Thema "Wachstum ohne Ende?"

Ort: Club Bastion

Wort 

Einlass: 19:30 Uhr

Bestuhlt
 

 

 

Freier Eintritt


Hinweis: Das Forum Nachdenken ist der Veranstalter dieser Diskussionsreihe in den Räumen des club bastion. Der club bastion stellt ausschließlich die Räumlchkeiten zur Verfügung.

Im nächsten Forum Nachdenken wollen wir uns u.a. mit folgenden Fragen befassen:  Kann eine Kultur auf lange Sicht erfolgreich sein, wenn sie ihre Ressourcen so übernutzt, wie wir das gerade tun? Kann sie überdauern, wenn sie die Lebenschancen der nächsten und vieler folgender Generation(en) einschränkt? Ist unendliches Wachstum in einer endlichen Welt möglich? Kann Wachstum und Wohlstand entkoppelt werden?

 

---

 

Das „Forum Nachdenken“ in den Räumen der Bastion soll eine Anlaufstelle sein für alle, die sich über gesellschaftliche, ökonomische und politische Probleme unserer Zeit eigene Gedanken machen. Wir freuen uns, wenn unterschiedliche Positionen aufeinander treffen und gemeinsam analysiert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diese und andere Fragen zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei.

Keinen Platz haben dabei kriegerische, rassistische, sexistische oder sonstige Menschen-feindlichen Positionen und Politikansätze.

Interessierte treffen sich jeden zweitletzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Bastion.

Kontakt: Heinrich Brinker, Tel.: 01714239869

Nach oben