Bereits gekaufte Karten können bei unserer VVK-Stelle Juwelier Schairer zurück gegeben werden.

Weiterlesen

Fr 23.11.2018 20:30 Christy Doran's Sound Fountain


Ort: Club Bastion

Jazz 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

16.- €

10.- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

     

Lukas Mantel – drums, comp
Christy Doran – guitar, comp
Franco Fontanarrosa – bass, comp.

 

Christy Doran (Gitarre) weist eine beeindruckende internationale Biografie aus. Seine Musik ist unverkennbar, gespielt von unterschiedlichsten Formationen. Eine reiche, weltweite Konzerttätigkeit und über 70 CD-Einspielungen dokumentieren sein Werk. Im club bastion ist er schon seit 1972 in den unterschiedlichsten Besetzungen zu hören wie z.B. OM, New Bag, Bunter Hund oder zusammen mit der Chinesin Yang Jing. Dieses Mal mit seinem Trio Sound Fountain.
Die Musik von Sound Fountain entspringt Einflüssen von Jazz, Rock und Ethno bis hin zur zeitgenössischen Musik und Avantgarde. Das Trio erforscht musikalische Landschaften indem es die klanglichen Möglichkeiten der Standardformation Gitarre – Bass - Schlagzeug ausweitet und die Musik in ein Spannungsfeld zwischen abstrakte Komposition und freier Improvisation fließen lässt.
Der Bassist Franco Fontanarrosa ist eine der schillerndsten Musikerpersönlichkeiten Argentiniens. Er ist sowohl ein gefragter Begleitmusiker, als auch Komponist und als Bandleader tätig. So leitet er eine der wichtigsten argentinischen Band's "La Mujer Barbuda" in Buenos Aires und ist fest in der argentinischen Musikszene verwurzelt. Lukas Mantel ist ein viel gefragter Trommler der Schweizer Jazzszene . Durch seine Erfahrung und Neugier in unterschiedlichen musikalischen Genres von Punk, Jazz, ethnischer Musik über freie Improvisation, bis hin zu orchestraler Musik, hat er durch unzählige Konzerte einen persönlichen Ausdruck am Drumset gefunden.
Trotz oder vielleicht auch wegen ihres unterschiedlichen musikalischen Hintergrundes generieren die drei Musiker eine große Sogwirkung und bilden zusammen ein ungeahntes Potential an Kreativität. Ein energetischer Klangbrunnen mit  Unterströmung!

Nach oben