Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Fr 13.04.2018 20:30 Manfred Maurenbrecher


Der grosse, kleine Liedermacher am Solo-Klavier

Ort: Club Bastion

Wort  Rock/Pop 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

16,- €

10,- €

Bestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Ein alter Freund der BASTION kehrt zu ihrem 50Jahre-Jubiläum auch mal wieder nach Kirchheim zurück:
"Mauri", geboren 1950 als Einzelkind in Berlin, spielt das neue Solo-Programm "Flüchtig".
Es geht, wie so oft bei ihm, um die flüchtigen, kleinen Erlebnisse zwischen Leben, Liebe und Tod, aber auch um das Thema der Flüchtlinge und ihre und unsere Erfahrungen in den letzten Jahren. Auch diesmal wird der Abend sicher wieder von seiner grossen Bühnenpräsenz, seinem intensiven Klavierspiel zwischen Streicheln und Hacken der Tasten und viel Witz und Ironie leben.


Seine Lieder nach über 40 Jahren Bühnenerfahrung, die er auch u.a. für Spliff, Hermann van Veen und Ulla Meinecke  geschrieben hat, sind "Ohrwürmer mit Widerhacken".
Konstantin Wecker sagte über ihn: "Wenn wir ihn auf unseren Kabarettbühnen ihn nicht hätten, man müsste ihn erfinden..."
Und Max Gösche schreibt über ihn: "Die Art, wie er scheinbar Nebensächliches zur fast mystischen Erfahrung und Wesentliches in Nebensätzen abhandelt  - das ist es, indem sich seine wahre Meisterschaft zeigt."
Manfred Maurenbrecher ist deutscher Kleinkunst- und Kabarettpreisträger.

Nach oben