Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 27.10.2018 20:30 Traditional Blues: Joe Filisko & Eric Noden


"The blues and roots music duo"

Ort: Club Bastion

Wort  Blues  Rock/Pop 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

17,-- €

13,-- €

Bestuhlt
 

 

Karten an der Abendkasse

 

Juwelier SCHAIRER, 73230 Kirchheim/Teck, beim Rathaus, Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Rootsduo Joe Filisko (Harp und Gesang) und Eric Noden (Gitarre und Gesang) werden manchmal als “lebende Legenden” in der Blues Szene gezeichnet. Mag sein. Sie sind aber immer wieder Top-Act bei internationalen  Veranstalltungen wo  Sie mit ihrem traditionellen Blues aus den 20er- und 30er-Jahren beweisen, dass sie zu den ganz Großen gehören. Die beiden in Chicago lebenden Musiker sind nicht nur exzellente Instrumentalisten und Singer, sondern auch begnadete Entertainer.

Ein Konzert von Filisko und Noden ist eine unterhaltsame Mischung aus Prewar-Blues, akustischem Chicago-Blues, eigenen Songs - gleichermaßen unterhaltsam, virtuos und lehrreich dargeboten.

Joe Filisko gilt als der führende Experte für traditionelle diatonische Harpstile und kennt die Spieltechniken und Musik der prägenden Spieler des Vor- und Nachkriegsblues wie kein zweiter. Er unterrichtet mit Eric bei den «Harmonica Masters Workshops» in Trossingen seit 2003 und noch viel länger bei der Old Town School of Folk Music in Chicago.

 

Eric Clapton sagte über Ihn: “Joe hat die einzigartige Fähigkeite aus diesen Instrument das gesamte Spektrum seiner tonalen Farben und Möglichkeiten heraus zu holen. Meine Bewunderung für Joes Geschicklichkeit und Musikalität ist grenzenlos.”

 

Eric Noden gibt dem Duo mit seiner Akustikgitarre und seiner rauen und unverwechselbaren Stimme den emotionalen Kick. Der aus Ohio stammende Gitarrist und Sänger begann bereits mit acht Jahren elektrische Gitarre zu spielen, fühlte sich aber schon bald zu akustischen  "Bluesern" wie Reverend Gary Davis, Mississippi John Hurt oder Robert Johnson hingezogen.

Nach oben