Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Fr 26.04.2024 20:30 Double U D40 & Dezemberkind


Locals in Concert

Ort: Club Bastion

Rock/Pop 

Einlass: 20:00 Uhr

Teilbestuhlt
 

 

Der Hut geht rum...

 

Eintritt frei!


Double U D40


Irgendwo zwischen Abitur, jugendlichem Leichtsinn und lokalen Musikfestivals, entstand im Jahre 2014 Double U D40. Anfänglich noch als reine Coverband unterwegs, bespielten die fünf Jungs aus dem Herzen der schwäbischen Alb Schulhöfe, Dorfpartys, Vorgärten und alles was dazwischen liegt. Doch dem Nacheifern der Größen der Pop-Punk Szene folgte schon früh die Erkenntnis: Da geht mehr! Seither teilten sich Johannes, Jannik, Jonathan, Samuel und Dominik die Bühne nicht nur mit anderen Lokalmatadoren, sondern auch mit Größen wie Callejon und den Emil Bulls. Weitere Veröffentlichungen folgten. Das Jahr 2021 schlossen Double U D40 als zweitplatzierte im Finale des „Durch die Decke“ Contests ab, an welchem 16 Bands aus dem Großraum Stuttgart teilnahmen.
Inspiriert vom gute Laune Pop-Punk der Jahrtausendwende, dem Herzschmerz, der einst belächelten und nun von vielen schmerzlich vermissten Emo Bands, sowie diversen anderen Einflüssen von Glammetal bis 80s Synthpop, findet Double U D40 zu einem eigenen, unverkennbaren Sound. Wer also den Soundtrack für seine ganz persönliche Romantikkomödie sucht, wird bei Double U D40 fündig! Pop-Punk & Sad Songs since 2014!

Dezemberkind


DEZEMBERKIND - Zahllose Liveshows in den vergangenen zehn Bandjahren unter anderem gemeinsam mit Max Giesinger, Vincent Weiss oder sogar Cro sprechen eine mehr als deutliche Sprache – mit den vier Jungs aus Stuttgart kommt ein echtes Live-Brett in den club bastion, das jede große und kleine Bühne auf Anhieb beherrscht.
Ungefilterte Emotionen werden eindrucksvoll auf den Punkt gebracht und mit Hilfe eines energetischen Mixes aus Punkrock und Pop von ganzem Herzen über die Bühnenkante geschrien.

Nach oben