Download Mai-Juli 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. Die Veranstaltungen mit...

Weiterlesen

Sa 07.10.2023 20:30 Deb Ryder feat. Big Pete und Alex Schultz


Finest Blues / Soul Blues / Blues Rock

Ort: Club Bastion

Blues 

Einlass: 20:00 Uhr

Eintrittspreise:

22,- €

16,- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

VVK: Juwelier SCHAIRER
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Deb Ryder mit ihrer 5-köpfigen Band


Auch im sonnigen Kalifornien gedeiht der Blues prächtig. Die stimmgewaltige Deb Ryder ist ein überzeugender Beweis für diese These.

Seit Jahren begeistert Deb Ryder mit ihrer souligen Interpretation des Blues nicht nur die amerikanische Westküste, 2022 wurde sie bei den Independent Blues Awards gleich dreimal Siegerin der Kategorien Best Blues/Soul Artist, Best R&/Soul Song und Best R&B Soul Cd für ihr Album " Memphis Moonlight", das seit Erscheinen 2021 immer wieder in den oberen Rängen der Bluescharts auftaucht. Auch die vorherigen Alben wurden für u.a. für Grammys als beste Bluesalben nominiert, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Grammygewinner Tony Braunagel als Produzent und Schlagzeuger. 2019 wurde Deb in Los Angeles mit dem  State of California Blues Living Legend Award ausgezeichnet.

Nach sporadischen Auftritten auf europäischen Festivals in den letzten Jahren tritt nun die Lady of the Soulblues ihre erste Europatournee an, dafür hat sich Deb Ryder eine exquisite Band aus kontinentalen Spitzenmusikern zusammengestellt. So finden sich der bekannte holländische Harmonikaspieler Big Pete und der deutsch-amerikanische Gitarrist Alex Schultz in der Besetzungsliste.   

Line-Up:
Deb Ryder - Gesang
Roelof Klijn - Bass
Peter van der Pluijm (Big Pete) - Harmonika
Jody van Ooijen- Schlagzeug
Alex Schultz - Gitarre
Bas Jansen - Tasteninstrumente

Nach oben