Fr 23.09.2022 20:30 barthroemer baumgartner


Wenn sich Groove Chanson mit Blues vereint...

Ort: Club Bastion

Blues  Rock/Pop  Welt 

Einlass: 20:00 Uhr

Eintrittspreise:

14,- €

8,- €

Bestuhlt
 

 

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT

 

VVK: Juwelier SCHAIRER
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Veranstaltung entfällt


...leider müssen wir die Veranstaltung auf Grund der Erkrankung eines Bandmitglieds noch einmal verschieben...

 

barthroemer baumgartner

Wenn sich Groove Chanson mit Blues vereint...


Groove Chanson, das sind die deutschsprachigen Lieder von barthroemer, in denen sich Swing, Jazz, Ragtime, Latin und Pop mit der stimmgewaltigen, nahezu unverwechselba-ren Stimme der Sängerin Astrid Barth und dem exzellenten Gitarrenspiel von Philipp Roemer verbinden.

Es sind kritische, wütende oder zärtliche deutschsprachige Lieder der Texterin und Komponistin Astrid Barth, die in keine Schublade passen, und den eigenen Stil des Duos ausmachen. An ihrer Seite spielt der Gitarrist Philipp Roemer, der mit seinem Akkordreichtum und seinen melodischen Einfällen brilliert. Durch diese Zusammenarbeit entsteht so ein Musikgenuss der besonderen Art, der nicht nur dem Publikum gefällt. Für das Album „Groove Chanson“ erhielt barthroemer den renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Dass Groove Chanson auch ganz hervorragend mit dem Blues harmoniert, beweisen sie an diesem Abend eindrucksvoll zusammen mit dem Schweizer Kollegen Walter Baumgartner. Walter hat sich mit seiner Harp und seiner Stimme ganz und gar dem Blues verschrieben. In dessen Namen ist er schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg unterwegs und wurde folgerichtig auch mit dem Swiss Blues Award ausgezeichnet.

Astrids und Walters Stimmen harmonieren hervorragend, und wenn Walter und Philipp sich die musikalischen Bälle zuwerfen, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre – auf und vor der Bühne.

So bekommt das Groove Chanson eine ganz besondere Färbung, und barthroemer wird zu barthroemer baumgartner.

 

gesangundgitarre.de
www.walterbaumgartner.ch

 

 

Nach oben