Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 21.10.2023 20:30 Holger Paetz - Kabarett


„Liebes Klima. Gute Besserung"

Ort: Club Bastion

Wort  Sonstiges 

Einlass: 20:00 Uhr

Eintrittspreise:

20 €

15 €

Bestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

 

"Liebes Klima, gute Besserung!"

Kabarett von und mit Holger Paetz

 

Das mit dem Klima und was es gerade so macht, das schon ein üble Sache. Mal zu heiß, dann zu nass, Fleisch soll man nicht mehr konsumieren und bald auch die Heizung runterdrehen. Die Wahl des Fahrzeugs wird politisch und Fliegen zur moralischen Frage.

 

Wir wissen doch: Das CO2 muss schrumpfen! Und zwar das im Hirn. Es verqualmt uns sonst die gute Laune. Bloß keine Panik. Früher waren die Temperaturen viel höher. Sonst hätte es nie Dinosaurier gegeben. Fieber klingt auch wieder ab. Die Erde wird sich selbst heilen. Wahrscheinlich ist die Überbevölkerung schuld. Und wir überbevölkern nicht! Deutschland verhält sich vorbildlich im Kreißsaal - mit eineinhalb Stück Kind pro deutsche Frau. Sollen erst mal die anderen. Wir haben klimatisch schon viel geleistet. Wir schufen ein deutsches Klima-Gesetz. Und Markus Söder kümmert sich eh.

 

Aber die Klimakleber müssen weg. Sie beschädigen den Asphalt und halten mutwillig den Verkehr auf. Dadurch kommen Windrad-Transporter zu spät ans Ziel. So kann die Energiewende nicht gelingen. Wir brauchen mehr Durchfluss, also E-Fuels und Autobahn. Also FDP. Verstopfung ist das Schlimmste. Da frisst sich alles fest. Das wird die Temperaturen nicht runterbringen. Da kann auch die Wärmepumpe nicht helfen. Vor allem: Lasst Euch nicht verunsichern. Alles wird gut. Es gibt ein Leben jenseits des Klimas ...

 

Geboren in Aschaffenburg, trat Holger Paetz schon mit Dieter Hildebrandt auf und war 2002 Mitglied der neu gegründeten Lach- und Schießgesellschaft. Mehr als 10 Jahre lang schreib er als Hauptautor für das Singspiel beim Starkbieranstich am Münchner Nockherberg.

 

 

Nach oben