Sa 03.12.2022 20:30 VIOLETTE


Songs und Geschichten

Ort: Club Bastion

Blues  Rock/Pop 

Einlass: 20.00 Uhr

Eintrittspreise:

18,- €

12,- €

Bestuhlt
 

 

VERANSTALTUNG ENTFÄLLT

 

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

“Im Mittelpunkt der Band VIOLETTE steht die Sängerin: sympathisch, charmant und unwiderstehlich stimmgewaltig“, schrieb die Badische Zeitung. In der Tat, die Sän- gerin und Gitarristin Violette Stockmayr hat mit der Band VIOLETTE nach Jahren der Arbeit in verschiedenen Bands und musikalischen Projekten eine ideale Basis zur Entwicklung eigener Songs gefunden: „Ich wollte schon immer meine eigenen Songs machen, doch das hat oft nicht richtig funktioniert. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich die richtigen Musiker an meiner Seite habe, um meine Ideen perfekt umzusetzen.“

 

Die Musik ist eine Mischung verschiedener Elemente aus den Bereichen Rock, Folk und Soul und wird im akustischen Gewand prä- sentiert, das die deutsch-französische Sängerin voll zur Geltung kommen lässt. Die Songs von VIOLETTE stehen in der Tradition des Geschichtenerzählens der klassischen Singer/Songwriterinnen wie Carole King, Bonnie Raitt oder Melissa Etheridge. Ihre Songs singt Violette Stockmayr aber auf Deutsch. „Ich habe ursprünglich wie viele andere mit englischen Songs angefangen. Ich bin aber froh, dass Bands wie Silbermond oder Sänger wie Johannes Oerding oder Clueso auch mit deutschen Texten Erfolg haben. Seit einigen Jahren schreibe ich meine Songs auf Deutsch und bin damit sehr zufrieden. Ich kann mich so einfach besser ausdrücken und die Menschen besser erreichen.“

Neben Violette Stockmayr ist Jens Lucht an der Gitarre festes Bandmitglied, der bereits bei Maeve Kelly, Sticky Wicket, Brain on Blues u. a. mitgewirkt hat. Ebenfalls in der Band ist der Schlagzeuger Michael Thompson, der bereits bei vielen Bands und musikalischen Projekten im In- und Ausland mitgewirkt hat (Blue Babies, Shane Brady, Phil Rauenbusch u. a.).

 

Seit Ende 2019 sind VIOLETTE mit ihrem neuen Programm unterwegs. Im Winter 2021 hat die Band einige Songs in den Achtung Music Studios in München aufgenommen. Produziert werden die Aufnahmen von Uwe Bossert (Ex-Reamonn).


Kritikerzitate:
„Violette beeindruckte mit ihrer fantastischen und variantenreichen Stimme und ihrer char- manten Art, Musikbegeisterung zu vermitteln.“


– wzo.de
„Violette, die Band um die gleichnamige Sän- gerin, wusste sowohl bei souligen Balladen als auch bei Rocknummern total zu überzeugen und riss das Publikum mit.“ – Offenburger Tageblatt


„Eine tolle Band, die mit ihren eingängigen Songs die Leute zu Begeisterungstürmen hin- riss.“ – Solothurner Zeitung


Band:
Violette Stockmayr (voc, git)

Jens Lucht (git)

Mitch Thompson (drums)

Nach oben