Wir wollen wieder loslegen. Wenn die Infektionszahlen im Kreis Esslingen nicht wieder steigen und die Witterung es zulässt, fangen wir am Samstag,...

Weiterlesen

Sa 03.07.2021 19:30 High´n Mighty Big Band


Modern Big Band Sound ~ Latin Grooves

Ort: Open Air auf dem Dach der Bastion

Blues  Jazz  Rock/Pop 

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt
 

 

Freier Eintritt

 

CORONAHINWEIS

 

Weiterführende Informationen:

 

 

Big Band Sound bei Sonnenuntergang über den Dächern von Kirchheim – was könnte schöner sein?

 

Die High´n Mighty Big Band aus Korntal-Münchingen besteht seit über 25 Jahren. Die Band verfügt über ein reichhaltiges Repertoire, aufbauend auf den Klassikern z.B. der Basie Band bis hin zu aktuellen Arrangements von Größen wie Bill Holman, Bob Curnow, Thad Jones und Mel Lewis. Für das Konzert auf dem Dach der Bastion wird ein Special-Corona-Programm angekündigt.

 

In voller Besetzung treten 18 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung des renommierten Trompeters Ralf Reichert vor das Publikum. Mit dabei ist auch der bekannte Kirchheimer Künstler und Musikpädagoge Johannes Storz.

Ralf Reichet, seit mehreren Jahren Leiter der Band, ist neben seiner Tätigkeit an der Musikschule Esslingen in vielen Musikprojekten unterwegs, insbesondere auch bei mehreren Latin-Jazz Bands. Diese Erfahrung bringt er auch in das Spiel der Big Band ein. Immer wieder konzertierte die Band auch mit renomierten Solisten, so zB. Auch schon mit Batrick Bebelaar und mit Gunter Hampel.

 

Wenn das Wetter mitspielt erwartet uns ein stimmungvoller Abend auf dem Bastionsdach.

 

Der Eintritt ist frei, aber die Künstler und wir freuen uns über eine Spende!

Nach oben