Seit Mitte März mussten aufgrund der Corona-Krise auch die Veranstaltungen des club bastion abgesagt werden. Bisher galt immer noch die strikte...

Weiterlesen

Sa 29.02.2020 20:30 Zed Mitchell Band


Zed und Todor spielen „Blues for you“

Ort: Club Bastion

Rock/Pop  Blues 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

18,- €

12,- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

         

Zed Mitchell Band

Zed und Todor spielen „Blues for you“

 

Er gilt als musikalischer Tausendsassa, als einer der besten Gitarristen in Europa, feiert seit Jahren internationale Erfolge und begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme: Die Rede ist von Bluesrocker Zed Mitchell.

Der Saitenmagier hat bereits für und mit großen nationalen und internationalen Stars, wie Udo Lindenberg, Phil Collins, Tina Turner, Natalie Cole, Pink Floyd … zusammengearbeitet.

Sein Sohn Todor, ebenfalls Gitarrist, aber doch mit ganz eigenem Stil wird mit von der Partie sein. Zed Mitchell nennt ihn liebevoll seine „beste Produktion“ und wer die beiden miteinander erlebt hat, versteht warum.

Die Formation begeistert auf dieser Tour mit jazzig-rockigen und bluesigen Elementen, einem klasse Sound und wundervollen Blues-Balladen. Filigrane Saitenkünstler, irrwitzige Läufe über den Gitarrenhals mit dem umwerfenden Gesamtsound, egal ob groovig treibend oder schmachtend dahin fließend. Die Fingerpicker an den Saiten der Stratocaster bestechen durch solistische Ausflüge, präzise Virtuosität und unbändige Spielfreude, wie auch ihre Bandkollegen an Drums und Bass. Auf die Gitarren-Duos von Vater und Sohn, die perfekt aufeinander eingespielt sind dürfen wir uns freuen.

Die Musiker spielen einfach das, woran sie mit ganzem Herzen hängen – guten, von Hand gemachten Blues, der funkig, rockig bis hin zu eingestreuten jazzigen Elementen gewürzt ist.

Die Musik aus der Feder von Zed Mitchell gönnt der Seele, den Ohren und jeder Bühne eine WOW-Welle, die es unbedingt zu hören gilt. Dieser Abend wird Blues-Liebhaber sehr begeistern, wird neuen Menschen die Liebe zum Bluesrock näher bringen und geht vom Ohr direkt ins Herz!

 

Line-up Zed Mitchell Band:
Zed Mitchell - guitars, vocals
Todor Manojlovic - guitar, vocals
Peter Hensen - drums
Servet Isik - bass

Nach oben