Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Fr 22.02.2019 20:30 Thomas Roth Nickelharpa Journey Band


Ort: Club Bastion

Blues  Rock/Pop 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

15,-- €

10,-- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

 

Thomas Roth hat sich als Ausnahme-Nyckelharpa-Spieler einen Namen gemacht. Er entwickelte einen eigenen Stil auf diesem wenig bekannten, historischen Instrument. Ob mit Sinfonieorchester oder im Duo, Trio oder Band: Er findet weltweit Beachtung. Nachdem er rund 30 Jahre die Mittelalterszene unter anderem als Frontmann der Geyers mit seiner Musik bereichert hatte, betrat er Nyckelharpa-Neuland. Während das Instrument, das auch Schlüsselfidel oder Keyfiddle genannt wird, heute vor allem in der schwedischen Musik oder von Mittelaltergruppen eingesetzt wird, nimmt Thomas Roth die Exotin mit auf eine (stilistische) Weltreise. Gemeinsam mit Harald Scharpfenecker (akustische Gitarre) und Frank Bittermann am E-Bass präsentiert er Traditionals und Eigenkompositionen, voller Energie, Hingabe und Spielfreude. Von Wales geht die musikfolkige Reise mit klassischen Anklängen durch Länder wie England, Italien, Spanien oder Metropolen wie München Immer im Mittelpunkt: die skandinavische Nyckelharpa.

 

Thomas Roth - Nyckelharpa

Harald Scharpfenecker - Gitarre

Frank Bittermann – Bass

 

 

Nach oben