Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 23.02.2019 20:30 Clemens Orth Trio


Ort: Club Bastion

Jazz 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

16.- €

10.- €

Bestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

     

Clemens Orth (p)
Dietmar Fuhr (b)
Dominik Raab (dr)

Die Musik des Clemens Orth Trios steht für die Zusammenführung des amerikanischen Post-Bop und der europäischen Musiktradition mit den Einflüssen klassischer Musik, der Avantgarde und der Weltmusik, wobei immer der Bezug zur Jazz Tradition eine wichtige Rolle einnimmt. Clemens Orth verwendet externe musikalische Einflüsse, um bei den Improvisationen neue Akzente zu setzen und scheinbar entfernte musikalische Punkte miteinander zu verbinden. Ohne den Innenraum des Jazz zu verlassen, entfaltet seine Melodik eine bunte Welt voller Inspiration und Überraschungen, perfekt ergänzt durch Dietmar Fuhr am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug. In den oft ausgedehnten Klavierintros zeigt Orth seine Affinität zur gefühlvollen, freien Improvisation und seine Liebe zum Impressionismus.
Dietmar Fuhr studierte an der Musikhochschule Köln und in New York. Als Teil der Kölner Jazzszene war er in den Gruppen von Nils Wülker, Roger Hanschel und vielen anderenaktiv. Auch spielte er mit Musikern wie Nils Wogram, Richie Beirach, David Liebman  oder Kurt Rosenwinkel. Konzertreisen führten ihn in zahlreiche europäische Länder, nach Israel, Neuseeland, Indonesien und Aserbaidschan
Der Schlagzeuger Dominik Raab erhielt unter anderem Auszeichnungen beim Wettbewerb Jugend jazzt, dem Sparda Jazz Award (2. Preis, 2016) und dem Bruno Rother Wettbewerb 2013 und 2014.

Nach oben