Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 26.01.2019 21:30 Kühntett Reunion


Moderner Jazz

Ort: Club Bastion

Jazz 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

16,- €

10,- €

Bestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Vor genau 10 Jahren wurde der Bassist und Komponist Axel Kühn mit dem Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Im selben Jahr gewann er mit seiner damaligen Formation "Kühntett" den ersten Europäischen Burghauser Nachwuchs Jazzpreis und durfte mit ihr dort die 40. Jazzwoche eröffnen.

Nach einer über fünfjährigen Bandpause formieren sich nun die vier jung gebliebenen Musiker erneut und feiern ihr persönliches Erfolgsjahr 2009 mit einer Reunion.

Neben dem Bandleader Kühn hat das Kühntett mit Sandi Kuhn am Saxophon einen weiteren Jazzpreisträger (2013) und herausragenden Komponisten in seinen Reihen. Der Pianist Christoph Heckeler und Neuzugang Felix Schrack am Schlagzeug gehören ebenfalls zu den gefragtesten und versiertesten Musikern der Baden-Württembergischen Jazzszene.

Das Quartett spielt eine Mischung aus "Kühntett Klassikern" und neuen Kompositionen von Kühn und Kuhn. Besonders bei den älteren Kompositionen ist den Musikern ein frischer und offener Ansatz der Interpretation wichtig. Sie möchten nicht aufwärmen, was vor 10 Jahren gut war! Vielmehr geht es der Formation darum, ihr volles kreatives Potential auszuschöpfen.

Das Resultat ist tief in der Tradition verwurzelter Modern Jazz: energiegeladene und abwechslungsreiche Musik, die das Publikum in ihren Bann zieht.

 

Besetzung:

Axel Kühn - Kontrabass

Sandi Kuhn - Saxophon

Christoph Heckeler - Piano

Felix Schrack - Schlagzeug

Nach oben