Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Sa 17.11.2018 20:30 Cajun Roosters


Award prämierte Cajun- und Zydeco Band

Ort: Club Bastion

Rock/Pop 

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:

20,- €

15,- €

Teilbestuhlt
 

 

Karten verfügbar

 

Vorverkauf:

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

   

Die Cajun Roosters um den britischen Akkordeon-Guru Chris Hall – der schon mit Sir Paul McCartney und Kate Bush gespielt hat – gehören zu den führenden Bands der europäischen Cajunszene. Die Band wurde nicht nur mehrfach bei den European Cajun & Zydeco Awards ausgezeichnet, sondern auch im Mutterland des Cajun, Louisiana/USA geehrt: Bei den CFMA-Awards gewannen die Cajun Roosters den Award ‚Prix DeHors de Nous', der einmal im Jahr an verdiente Musiker in Louisiana und an eine Band außerhalb der Region Louisiana/East-Texas verliehen wird. Das ist eine Art Cajun-Grammy!
Diesseits des Atlantiks zierten die Cajun Roosters 2011 das Cover des Akkordeon-Magazins und können Referenzauftritte bei namhaften Festivals vorweisen, wie Jazzwoche Burghausen, Tollwood München, Bluesfest Eutin, Rhein in Flammen Koblenz, Skagen Festival (DK), Gloucester (UK), Saulieu Cajun Festival (F), Hamawe Roots Festival (B).
Cajun ist die Musik der französischen Einwanderer, die sich in den US-Südstaaten niedergelassen haben. Dort hat sich die Musik mit dem Deltablues der afrikanischen Plantagensklaven und sogar kreolischen Rhythmen der Karibik vermischt – eine tanzbare Musik, die mit ihrem treibenden Beat einfach gute Laune macht!

Nach oben