Download März - April 2024

 

Für die meisten unserer Veranstaltungen sind auch Tickets über den EasyTicket-Service erhältlich. HIER geht es zu...

Weiterlesen

Do 19.07.2018 20:00 Borochov 5 - Thelma Yellin High School Jazz


Junger israelischer Jazz

Ort: Club Bastion

Jazz 

Einlass: 19:00 Uhr

Bestuhlt
 

 

Freier Eintritt

 

Juwelier SCHAIRER
73230 Kirchheim/Teck
beim Rathaus
Tel: 07021/2404

 

Weiterführende Informationen:

 

     

Seit nun mehr zehn Jahren führt die Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim einen Austausch mit der im Großraum Tel Aviv ansässigen „Thelma Yellin High School" durch. Dies ist ein in Israel einzigartiges Gymnasium mit ausgeprägt künstlerischem Profil, das einen großen Teil des künstlerischen Nachwuchses des Mittelmeerlandes in den Bereichen Jazz, Ballett, Klassische Musik, Theater, Film und Bildende Kunst auf das Studium vorbereitet.
Die Schule pflegt eine intensive Partnerschaft mit der Jazz-Sektion der „Thelma Yellin". Aus ihr gingen international gefeierte Künstler wie die Klarinettistin Sharon Kam, der Cellist Zvi Pressler oder der Saxophonist Eli d’Jibry hervor. Auch der aktuelle Dirigent der Stuttgarter Phliharmoniker Dan Ettinger war Schüler an der Thelma Yellin. Jazz-Ensembles der Thelma Yellin nehmen regelmäßig an renommierten Jazz-Festivals teil, z.B. am Dixieland-Festival in Dresden.

Die Band namens "Borochov 5", die zu uns kommen wird, spielt ein breitgefächertes, selbst arrangiertes Repertoire vom klassischen Jazz über Hebrew Jazz hin zum Modern Jazz. Sie gehören zu den besten israelischen Nachwuchs-Jazzern. Insgesamt werden 10 Musiker und Musikerinnen zu uns kommen, die in einer Besetzung von drums, piano, bass, guitar, trumpets, tenor sax, alt sax, vocals auftreten werden.

 

Veranstalter: Jakob- Friedrich- Schöllkopf-Schule in Zusammenarbeit mit dem club bastion.

Nach oben